Bewährter Standard für die Praxis

home | institut

Titelbild 31 Identitätsbasierte Markenführung

Identitätsbasierte Markenführung

Professor Burmanns Ansatz zur identitätsbasierten Markenführung hat sich etabliert. So führt nicht nur Bosch seine Marke international von innen nach außen, unter Einbindung aller Mitarbeiter. Auch Mittelständler und Familienunternehmen bauen darauf. Vorteil: Durch konsistentes Verhalten werden die Nutzenversprechen eingelöst – an jedem Kundenkontaktpunkt.

Von Deutschland bis Shanghai

Teaserbild 32 Markenberatung

Markenberatung

Märkte und Kulturen unterscheiden sich in jeder Region. Von Bremen aus beraten wir besonders gern mittelständische Unternehmen aller Branchen, die sich in neue Gefilde vorwagen wollen. Sei es im eigenen Land oder auf der anderen Seite des Globus.

Fakten für den Vorstand

Teaserbild 33 Leistung

Leistung

Um eine valide Grundlage zu schaffen, erheben unsere Spezialisten Daten zu aktuellen Herausforderungen, vor denen Sie stehen. Maßgeschneiderte Marktforschung zeigt, was Sache ist. Professoren analysieren die Ergebnisse und beraten Sie zur neuen Ausrichtung des Unternehmens. Gern auch in Schulungen und Workshops für Führungsteam und Mitarbeiter. So eröffnen sich Potenziale in der Zukunft.

Kluge Köpfe von der Uni Bremen

Teaserbild 34 Team Markstones

Team

Meilensteine setzen. Dafür arbeitet das profiel Institut Hand in Hand mit markstones, dem Institut für Marketing, Marke und Technologie. Die Spezialgebiete der Professoren Christoph Burmann (strategisches Marketing und Markenführung), Maik Eisenbeiß (digitales Marketing) und Kristina Klein (Konsumentenverhalten und Marke) decken ein breites Spektrum ab. Zusätzlich kann für die Umsetzung der Ergebnisse die auf Markenentwicklung spezialisierte Werbeagentur, unter der Leitung von Instituts-Geschäftsführerin Kerstin Fielstedde, zugeschaltet werden.